Ansichten des Workbooks Online-Kurs Aus dem Vollen schöpfen

Hallo und herzlich willkommen beim Kurs
„Aus dem Vollen schöpfen“

Seit vielen Jahren gebe ich in Unternehmen Workshops und Seminare. Mein Lieblingsthema: Die berufliche Entwicklung von Menschen mit Berufserfahrung. Nun habe ich aus den erprobten und erfolgreich eingesetzten Inhalten einen Kurs für dich entwickelt. Es ist ein Seminar aus Online- und Offline-Elementen, das dich in deiner beruflichen Entwicklung unterstützt und inspiriert. 

„Aus dem Vollen schöpfen – berufliche Entwicklung für Menschen mit Job-Erfahrung“
Das erwartet dich:

  • Es ist ein Online-Kurs mit Selbstlern-Elementen und regelmäßigem Austausch mit mir und einer kleinen Gruppe via Zoom.
  • In 4 Modulen beschäftigen wir uns mit den Themen: Hier stehe ich (Bestandsaufnahme) / Das macht mich aus. (Analyse: Stärken, Fähigkeiten, Interessen) / Wie ich wurde, was ich bin (Berufsweg) / Da möchte ich hin (konkrete Ziele und Schritte dorthin). 
  • Das 100-Seiten-Workbook enthält 15 aufeinander aufbauende Coaching-Übungen, die dich mit Leichtigkeit durch den Prozess der beruflichen (Neu-)Orientierung führen.
  • Zu jeder Übung gibt es eine Audio-Einführung.
  • Auf der exklusiven Kursseite findest du alles schön an einem Ort, vom Workbook bis zu unterstützenden Videos & Audios etc.
  • Kleines Extra: Das Bonus-Modul zum Thema „Gesundheit im Beruf“

Die Übungen und Reflexions-Aufgaben ermöglichen es dir als erfahrener/m Beschäftigten, dich beruflich neu aufzustellen oder auch ganz neu zu orientieren – und dabei ganz in deiner Kraft zu bleiben. So dass der Job wieder Spaß macht, weniger belastend ist, deine persönlichen Talente zum Zuge kommen und das Tun wieder Sinn macht. 

Ich habe den Kurs entwickelt, weil sich immer mehr Menschen im Laufe ihres Berufslebens die Frage stellen: Was könnte ich beruflich noch machen?

Manchmal wird einem der alte Beruf schlicht zu stressig und man sehnt sich nach einer beruflichen Perspektive, die weniger belastend ist. Manche Menschen waren auch viele Jahre sehr zufrieden mit ihrem Job, suchen aber nun etwas, was für sie mehr Sinn macht. Andere merken, dass sie Lust auf etwas Neues haben, aber sie wissen nicht, was noch möglich ist in ihrem Alter.

Und so funktioniert der Kurs: Du bekommst schriftliche Unterlagen in Form des schön gestalteten Workbooks und zusätzlich treffen wir uns regelmäßig zu einem Zoom-Meeting in einer kleinen Gruppe (8-10 Teilnehmende). So kannst du deine Gedanken und Erkenntnisse aus den Übungen und Selbstlern-Einheiten mit mir und einer kleinen Gruppe reflektieren und Fragen klären. Außerdem motiviert und hilft so ein Austausch sehr beim Dranbleiben 🙂 In der Einführungsphase stehe ich außerdem jederzeit für Rückfragen oder auch ein persönlichen Telefonat zur Verfügung. Schließlich möchte ich dass du maximal von den Kursinhalten profitierst. 

Dieser Kurs ist derzeit in der Einführungsphase II. Das heißt: Die Kursinhalte stehen und sind in der Praxis bereits erprobt und feingeschliffen. Doch weil der Kurs noch neu ist, begleite ich diese ersten Kurse sehr eng und persönlich. Du kannst mich jederzeit für Fragen erreichen oder auch ein persönliches Telefonat verabreden. Und Du kannst mitgestalten. Klingt gut? Bisher sind die Rückmeldungen toll 🙂

Stimmen von Teilnehmer*innen

„Sich mit einem Thema wirklich zu beschäftigen ist erhellend und kitzelt auch die Freude wieder ein bisschen heraus, die man eigentlich im Beruf auch hatte oder hat. Es motiviert zu fragen, was man sonst so machen kann – und die Möglichkeit, Fähigkeiten übertragen zu können – in andere Bereiche oder Schwerpunkte, finde ich befreiend. Es öffnet neue Türen und Perspektiven und regt zum Nachdenken an.“ Tamara

„Dieser Kurs ist wie ein Ankommen. Ich fühle mich jetzt auf dem richtigen Weg. Und gehe Schritt für Schritt weiter. Das Workbook ist ein Geschenk!“ Julia

„Vielen Dank für die Audios zu den Übungen. Das Workbook zu lesen und dabei deine Stimme zu hören – das ist der Knaller für mich.“ Hannah

„Es hat mir viel gebracht, mal am Stück über meinen Werdegang nachzudenken und zu reflektieren. Und schön war, dass es so wertschätzend war, für mich, ohne Stress und Reue. Das hat Klarheit geschaffen, die es braucht, um Veränderungen anzugehen.“ Almut

„Ich fühle mich schon nach dem ersten Teil des Workbooks geklärt und gestärkt. Und heute flatterte eine interne Stellenausschreibung in mein Emailpostfach, die mich spontan interessiert – und zugleich weiß ich durch die Arbeit im Kurs, dass ich genau das, was da verlangt ist, gut kann.“ Monika

Bald startet der nächste Kurs. 

Klingt interessant? Melde dich auf der unverbindlichen Warteliste an – so bleibst du auf dem Laufenden über die freien Plätze und den genauen Starttermin. Schreib mir einfach eine kurze Mail: kontakt@carolakleinschmidt.de